Aktuell

Presseberichte der Badischen Zeitung:

offensichtlich :: 22

In zweijährigem Turnus finden in Freiburg und der nahen Umgebung die "offenen Ateliers" statt.

An dem Wochenende am 25. und 25. September öffnen ca. 160 Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeitsstätten für Besucher.

Die Gruppierung "oben links" öffnet ihr Atelier in der Edith Maryon Kunstschule

Öffnungszeiten 25.09.2022

Sonntag 12 Uhr - 20 Uhr

EMK Kunstschule
Am Dorfgraben 1
79112 FR-
Munzingen

Die Ausstellung in Riegel ist bereits vorbei. Das Riff wird aktuell im Umkreis ausgestellt, die Details zu Öffnungszeiten und Ausstellungsorten finden Sie auf der Website des Riffs.

Satellitenriff Riegel

Das Bürgercaféteam und das Klima Netzwerk präsentieren mit Unterstützung zahlreicher engagierter Mitwirkenden dieses Gemeinschaftsprojekt.
Die Installation des gehäkelten Korallenriffs und die Ausstellung zum Thema „Das Meer beginnt vor der Haustüre“ wollen auf das Korallensterben aufmerksam machen.
Dieses Projekt ist von Margaret und Christine Wertheim, zwei australischen Wissenschaftlerinnen und Künstlerinnen inspiriert. Mehr Infos zur Ausstellung in Riegel und der Idee der Schwestern Wertheim auf der Website:

Straßengalerie Riegel

Im Frühsommer 2021 startete ein neues Kunst-Projekt, die „Straßengalerie Riegel“, die wir mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung im Ort etablieren konnten.

Im ehemaligen Salon Keucher in der Hauptstraße 21 habe ich zwei Schaufenster gestaltet, eine weitere Arbeit ist in der Silbergasse 20 ausgestellt.

Riegeler Kunsttage 2022

wie in den vergangenen Jahren stellt die Künstlergruppe obenlinks, zusammen mit mir, in meinem Garten die neuesten Arbeiten aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 2.7. und 3.7.2022 in der Römerstrasse 1a in Riegel

OPen art 2022 - Freiburg

Die Open Art zeigt Kunst im Öffentlichen Raum, an unerwarteten Plätzen. Meine Arbeit, das Korallenriff, hat den idealen Standort das Fischgeschäft der Familie Schwab.

ab 7. Mai - 22. Mai 2022 Herrenstrasse 55, Freiburg im Schaufenster der Fischerei Schwab

Régiocréativ 2022

Die Kunstausstellung in Sélestat verbindet französische und deutsche Künstler über den Rhein. In diesem Jahr bin ich das erste Mal dabei und freue mich auf neue Kontakte und eine interessante Ausstellung.

Ich zeige Malerei mit Relief, Skulpturen und Objekte.

am 30. April und 1. Mai 2022

Quai de L'ill Sélestat, Salle Festive des Tanzmatten